Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • 99€ für nen Helm kommt mir schon zu günstig vor.

    Klar ist das günstig, aber es ist ein Restposten vom Vorjahresmodell. Könnte auch das aktuelle Modell mit aktuellem Design für 250€+ nehmen, aber was wäre da der Unterschied abgesehen vom Preis?

  • 99€ für nen Helm kommt mir schon zu günstig vor.

    UVP: 209 uni, 229 Euro mit Dekor. Der LS2 FF397 ist gerade im Abverkauf (3 Jahre altes Modell). Ist daher einer der günstigsten Fiberglashelme auf dem Markt.


    Hatte ihn wegen der Farbe und dem Material auch auf dem Schirm - aber nirgendwo zum Anprobieren gefunden.


    Alter Testbericht: https://www.motorradonline.de/…ralhelme-motorrad-9-2017/


    Grüße, Martin

  • Klar ist das günstig, aber es ist ein Restposten vom Vorjahresmodell. Könnte auch das aktuelle Modell mit aktuellem Design für 250€+ nehmen, aber was wäre da der Unterschied abgesehen vom Preis?



    Hatte nur den Preis gesehen. Und da Preis nicht immer aussagekräftig für die Qualität (gepostet über Firefox auf Linux) bin ich am überlegen ob ich mir mal nen neuen Helm zulegen soll.


    Danke für eure Unterstützung, wünsch ich niemandem. Solange Gesundheit nicht beeinträchtigt wurde, ist der Rest halb so wild.


    Hab mich dann nach fast zwei Wochen an die Schadensbegutachtung gemacht und mir folgendes bestellt:


    yamaha_20S248810000.jpg


    s-l1600.jpg


    Was noch fehlt, ist die Verkleidung links wo der XJ6 Schriftzug drauf ist. Hat ein mittelgroßen Riss. Kostet 110€. Und die Rückseite der Kunststoffverkleidung der Tacho Platine. Obwohl ich alles auseinandergebaut hatte, konnte ich keine Teilenummer finden. Yamaha Katalog ist da auch nicht viel aufschlussreicher, da die gesamte Tachoeinheit nur als ein Teil gelistet wird.

    Einen LED Blinker brauch ich auch noch. Werden wahrscheinlich nicht einzeln zu bestellen sein.


    Ansonsten Delle im Tank, Lenkanschlag schaut gut aus. Jedoch ist bei voll eingeschlagenem Lenker der Abstand von Lenker und Tank auf den unterschiedlichen Seiten leicht unterschiedlich. Also Links (auf Seite auf die Motorrad gefallen ist) ist der Abstand etwas geringer (~ 5mm). Lenkkopflager und generelle Fahrtauglichkeit lass ich so oder so von Menschen mit Ahnung begutachten. Mit ein bisschen Glück ist bis Mitte/Ende nächster Woche alles (außer Tank) erledigt.

  • Den Tank kannst du abbauen und lackieren lassen. Die spachteln das in der Regel zu. Kostenpunkt dürfte bei +- 150 Euro liegen. War bei mir auch so, sieht aus wie neu :)

  • Kettenkit mit offener DID-Kette und Nietwerkzeug. Einbau war ziemlich problemlos, beim Vernieten war erstaunlich viel Kraft nötig, um die vorgeschriebenen Maße hinzubekommen.


    Neues Visier, nachdem mir der Helm von der Bierbank auf scharfen Kies gefallen ist. Ich hatte allerdings erwartet, dass für 40 EUR im "Pinlock-Visier" auch die Pinlock-Scheibe drin ist. War aber nicht so.:cursing:


    Hinterrad-Montageständer für Töchterchens Duke , die keinen Hauptständer hat. Macht das Kettenschmieren einfacher und war bei Tante Luise grade 50% reduziert. Der Bremsenreiniger sogar um 80%. Dabei hatte ich noch welchen. Egal, wird ja nicht schlecht.

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Kettenkit mit offener DID-Kette und Nietwerkzeug. Einbau war ziemlich problemlos, beim Vernieten war erstaunlich viel Kraft nötig, um die vorgeschriebenen Maße hinzubekommen.


    Neues Visier, nachdem mir der Helm von der Bierbank auf scharfen Kies gefallen ist. Ich hatte allerdings erwartet, dass für 40 EUR im "Pinlock-Visier" auch die Pinlock-Scheibe drin ist. War aber nicht so.:cursing:


    Hinterrad-Montageständer für Töchterchens Duke , die keinen Hauptständer hat. Macht das Kettenschmieren einfacher und war bei Tante Luise grade 50% reduziert. Der Bremsenreiniger sogar um 80%. Dabei hatte ich noch welchen. Egal, wird ja nicht schlecht.

    ...für 40 Euronen gab es noch nie ein neues Visier inkl. Pinlock - ist ganz normal;).