Neues stolzes Mitglied hier im XJ6 Forum!!

  • Guten Tag,

    mein Name ist Patrick und bin stolzer Besitzer einer XJ6 Baujahr 2009. Als ich heute etwas für mein Motorrad gesucht habe bin ich zufälligerweise hier auf das Forum gestoßen. Natürlich habe ich mich direkt registriert und eingeloggt. Ich finde es Klasse extra ein Forum für XJ6 Besitzer einzurichten und bin ganz heiß darauf, anderen Mopedfahrern zu treffen, bzw. Fragen zu beantworten.

    Natürlich finde ich es in so Foren auch immer Klasse, wie sich gegenseitig geholfen wird!


    Nun zu meiner Maschine:

    Ich fahre eine Yamaha XJ6 RJ19 mit ABS aus dem Jahre 2009 und bin total zufrieden mit der Maschine. Ich habe sie letztes Jahr im Herbst gekauft und bin seitdem 5.000 Kilometer gefahren. Was soll ich sagen einfach ein super solides Motorrad!

    Natürlich mussten optisch einige Veränderungen vorgenommen werden. Ich habe Brems,- Kupplungshebel durch Vtrec Hebel ersetzt und bin sehr zufrieden mit dem Zubehör. Außerdem haben mich die Klobigen Blinker genervt, die ich durch kleinere LED Blinker ersetzt habe. Meiner Meinung klang die Originale Abgasanlage sehr dumpf und war außerdem viel zu leise! Diese habe ich dann durch langes suchen ausgetauscht. Verbaut ist jetzt eine Abgasanlage von dem Hersteller IXIL, mit dem Namen Hyper Low XL. Eine wirklich fantastische Anlage, optisch sowie technisch!!!!!

    Ich möchte nicht direkt alles verraten...:D

    Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte, deswegen lade ich anschließend ein paar Fotos hoch, damit ihr mein Motorrad mal direkt betrachten könnt. Eventuell könnt ihr mir ja noch Ratschläge geben, was noch alles verändert werden kann.8o


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick

  • Hallo und willkommen:-))

    Viel Spass hier bei uns.

    Du möchtest andere aus dem Forum treffen.............
    Kannst du nächste Woche machen wenn du magst.

    In Wehrheim findet ein Treffen von uns statt, dass ist nur ca 150 km von deinem hier angegebenen Wohnort enfernt.

    Hier die Details....................
    XJ6-Forumtreffen Hessen 2019



    Mfg Alex

  • Hi Paddy


    alles richtig gemacht. Die richtige Mopete gewählt und dann noch das beste Forum der Welt gefunden. - Glückwunsch und herzlich willkommen.

    PS.

    Wenn Du mal Anschluss Richtung Eifel suchst. Da ließe sich evtl. was machen... ;-) So kann das dann ausschauen... https://www.youtube.com/watch?v=JQEL6loq4yQ

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.


    Edited once, last by JimmyNewtron ().

  • Hallo Patrick 8)


    Herzlich willkommen hier im Forum! Durch eine gute Wahl vom Bike hast du ein super Forum gefunden, hier wirst du sowohl kleine und große Probleme lösen können, Ideen bekommen, als auch nette Treffen finden.

    Stets eine gute Fahrt und viel Spaß in der Saison!

    Gruß Jack :wink: