Was zahlt ihr an Versicherung und Steuern

  • heute von der Versicherung mit den 4 grünen Buchstaben die Beitragsrechnung für 2014 bekommen:
    Haftpflicht. R2. SF4. 35% 56,94€
    Teilkasko. TR6. mit 150,-€ 71,33€
    ________________________________________
    128,27€

  • Okay, dann klinke ich mal in dieses Thema ein:
    In Berlin haben wir die Regionalklasse 12. Schon das sorgt für einen fetten Aufschlag. Da ich selbst ein Auto als Erstfahrzeug angemeldet habe,
    folgte meine Diva nun als Zweitfahrzeug, also in meinem Falle die SF1. Jede Versicherung hat hinter den SF-Klassen inzwischen eigene Prozentsätze,
    soll heißen, dieser Prozentsatz sagt gar nichts mehr aus. Außerdem muss man sich fragen, wie viel Prozent von welchem Grundbeitrag.
    Da ich also als Biker Fahränfänger bin und mich für die TK ohne SB entschieden habe, zahle ich spürbar mehr. Im Jahr, ganzjährig ca. 240,- € in Berlin.
    Wobei der Unterschied TK mit oder ohne SB nur ca. 15,- € im Jahr ausmacht.

  • in Österreich wir man komplett abgezockt.. vorallem bei Autos.. aber wir wolln ja hier über unsre xj6 redn =)
    ich zahl für meine monatlich Vollkasko 65, was noch geht für Ö Verhältnisse

  • in Österreich wir man komplett abgezockt.. vorallem bei Autos.. aber wir wolln ja hier über unsre xj6 redn =)
    ich zahl für meine monatlich Vollkasko 65, was noch geht für Ö Verhältnisse


    Moment, nur das ich dich richtig verstehe. Du zahlst 65 monatlich?! Also auf's Jahr gerechnet 780 Euro?!

  • in Österreich wir man komplett abgezockt.. vorallem bei Autos.. aber wir wolln ja hier über unsre xj6 redn =)
    ich zahl für meine monatlich Vollkasko 65, was noch geht für Ö Verhältnisse


    65 im Monat?
    DAs ist schon ein Hammer.
    Wir zahlen für die Nuda ( 108 PS)HP und TK ohne SB 119 Euro im Jahr.
    Vg
    Stefan

  • aktuelle Jahresprämie für 2014


    Ganzjahres-Kennzeichen
    Haftplicht mit Schutzbrief: 41,83 €
    SF-Klasse 5 , Beitragss. 40 %


    Teilkasko (ohne SB): 56,47 €


    gesamt jährlich: 98,30 € :-)

  • bei mir für 2014 (die Versicherung mit dem Schild)


    Saison-Kennzeichen 03/11


    Haftpflicht (SF6 - 31%) mit Schutzbrief: 42,63€


    Kasko (SF6 - 37% - TK 150€ SB - VK 500€ SB): 157,29€


    gesamt jährlich: 199,92€

  • Umgestiegen auf jahreskennzeichen
    Vollkasko raus (davor 450 in sf2 für Saison 04/10)


    Jetzt Steuer 35€
    Versicherung teilkasko sf2 ca. 145


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Was macht es preislich gesehen ungefähr für einen Unterscheid, wenn man von Saison (04-10) auf ein Ganzjahres-Kennzeichen wechseln würde?
    Steuern und Versicherung (in Deutschland...).


    Grüße Marc

  • Moin zusammen,


    Habe meine Diversion F 2013 im Oktober als Neufahrzeug gekauft und dementsprechend Vollkasko versichert.


    Bei der HUK 24 zahle ich dafür (saisonkennzeichen 03 - 11) rund 40€/monat, wobei jegliches Zubehör im Schadensfall mit abgedeckt ist. Die selbstbeteiligung liegt bei 300€ / 150€.


    Wer sich fragt warum ich VK und nicht, wie ja weit verbreitet, TK genommen habe: Schaut man sich an, was alleine eine neue Verkleidung etc. kostet und man bei VK auch bei (vermeindlichem) selbstverschulden versichert ist, lohnt sich das ganze sobald man sich mal mault.


    Insbesondere da ich nicht zu den gehaltsmässig so sehr gesegneten gehöre, die sich mal eben eine neue / gebrauchte maschine nach etwas sparen leisten können, sichere ich mich lieber so gut es geht für den.fall der fälle ab.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich zahle um die 70 euro Vollkasko MONATLICH. Bei Kennzeichenstilllegung "nurmehr" 40 euro zwecks Garagenversicherung.


    Im Jahr also ca. 700 euro (4 Monate Stilllegung gerechnet)

  • Saisonkennzeichen: 03-10; Fahranfänger mit Drossel (Versicherungssatz erhöht sich später ohne Drossel nicht)



    Versicherung (TK ohne SB - SF:0/100%): 184,23€ inkl. Schutzbrief
    Steuern: 29€


    Also: 213,23€ im Jahr


    Ich hatte auf bestimmte Dinge explizit geachtet, z.B. dass im Punkt Wildschäden Tiere aller Art eingeschlossen sind; Bei Marderschäden auch Folgeschäden bis 2.000€ versichert sind; Sonderausstattung bis 15.000€ mitversichert ist


    Als ich letztes Jahr nach einer Versicherung gesucht hatte, gab es u.a. in diesen Punkten erhebliche Unterschiede...