Pirelli Angel

  • So!!!!!!!!!!! Termin für die 10.000er Inspektion gemacht. Dann heißt es auch bei mit Tschüss du dämlicher Holzreifen und dann kann ich auch wie ein Engel durch die Kurven GleiTen hahaha
    Mein Monteur nimmt nun 311€ für Reifen und Montage... incl Entsorgung der alten Reifen...
    :thumbsup: Oder hat jemand Interesse? Die sehen noch gut aus...

  • So!!!!!!!!!!! Termin für die 10.000er Inspektion gemacht. Dann heißt es auch bei mit Tschüss du dämlicher Holzreifen und dann kann ich auch wie ein Engel durch die Kurven GleiTen hahaha
    Mein Monteur nimmt nun 311€ für Reifen und Montage... incl Entsorgung der alten Reifen...
    :thumbsup: Oder hat jemand Interesse? Die sehen noch gut aus...


    vllt will ja jemand nen Regal aus den alten Reifen machen :king:

  • schönes video, micha! :-)


    schön ruhig geblieben beim rastenschleifen. :D wenn ich unten aufkomme, sind meine schräglagenkorrekturen immer noch etwas zu ruckartig.


    bist du zufrieden mit dem kurs? ist ja doch n sehr langsamer, enger kurs... bin am überlegen, ob ich da nochmal n training mache...

  • schönes video, micha! :-)


    schön ruhig geblieben beim rastenschleifen. :D wenn ich unten aufkomme, sind meine schräglagenkorrekturen immer noch etwas zu ruckartig.


    bist du zufrieden mit dem kurs? ist ja doch n sehr langsamer, enger kurs... bin am überlegen, ob ich da nochmal n training mache...

    Hi Alex!


    hast vollkommen Recht! Hatte schon bissl Respekt vorm 1 Mal, weil ich befürchtete dabei zu erschrecken.
    Ich wusste ja bisher nicht, wie sich das anfühlt, wenn die Rasten "kratzen"
    Aber ich muss sagen, da braucht man sich echt keine Sorgen machen! die Raste gibt nach & man fährt halt völlig ruhig weiter!


    Wie war das bei deinem ersten Rastenschleifen? hast du dich erschreckt ?
    Musst du unbedingt mal fahren den Kurs, in der "freien Wildbahn" wirst diese Kurvenkombi leider kaum finden!


    Tolles Video Micha.
    DAs wäre glaube ich ne Strecke für mein Mopped gewesen. :D

    Oh ja Stefan, da hättest mit deiner echt Spaß gehabt! :P


    Sehr stark! Von solchen Schräglagen bin ich ja noch weit entfernt, auch hab ich kein P-Angel - aber mit einem Kart wäre man dort schneller :thumbsup:

    der Kurs ist nicht für Schnelligkeit, ehr für gute Schräglagen gemacht! ;)

  • So, ich hab jetzt auch die Schnauze voll vom Originalreifen. Der vordere ist zwar noch gut aber der hintere nah am Limit.
    Jetzt werden beide gewechselt. Ich hab für den Satz 229,50 € gezahlt bei reifentiefpreis.de
    Für komplette Montage, Aus- und Einbau, Altreifenentsorgung etc. zahl ich nen Fuffi in der Werkstatt. Allerdings ohne Rechnung

  • Ich hatte die Originalbereifung von Dunlop drauf. 4800km.
    500km wären sicher noch drin. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Bin allerdings auch fast auschliesslich bei warmen Temperaturen gefahren. Keine Profilschonenenden Regenfahrten. :D

  • So Termin ist fix, fahr am 15.05. zur 10.000er Inspektion und tausche für 300.- € inkl. Mon./Ents. auf die GT's :clap::clap::clap:
    und wenn das Wetter weiter so besch..... bleibt hier im Norden, wird sich an der Laufleistung der Dunlop's bis
    dahin nicht mehr viel ändern ;(

  • So 10.000 km Inspektion erfolgreich absolviert und Pirelli Angel GT Reifen Montieren Lassen :clap:


    Wurden natürlich direkt eingefahren und ab morgen werden sie mal richtig getestet :thumbsup:

  • Hi Micha...siehste sieht doch geschmeidig aus..damals.(!) hatten wir mal drüber gesprochen,hinsichtlich Rastenschleifen und jetzt hast du es auch...sehr cool.. :clap: :award1: .hatte damals nur noch keine Cam,dann hätte ich auch gefilmt... :pinch:

  • Heute in der Motorrad soll ein Vergleichstest für tourenreifen sein, denke der Angel gt wird wohl dabei sein,
    da bin ich mal gespannt,bei Anja steht nach dem Urlaub ja ein Reifen Wechsel an,
    vg
    Stefan

    Ja , der Angel GT ist dabei! und er hat eine gute Bewertung bekommen. :thumbup:


    Der BT021 steht auch drin, aber wie erwartet ist er keine Empfehlung! :D

  • Der BT021 steht auch drin, aber wie erwartet ist er keine Empfehlung! :D

    hehe...höchstens als einer der langlebigsten Reifen ever... :D


    P.S. Alex Hofmann,MotoGP-Experte auf Sport1,meinte auch letztes Rennen das der aktuelle Rennreifen,auch von Bridgestone,aggressiv gefahren müsste,damit er mal funktioniere...und ich merke grade..das könnte auch für den Reifen zu treffen,so war es bei mir auch.. :crazy:

  • diesmal bei tourenreifentest 1. michelin Pilot road 4, 2. conti evo2, 3. angel gt, wobei sich der gt gegenüber dem michelin in allen disziplinen geschlagen geben mußte, also auch in den diskiplinen haftung in schräglage, beim bremsen und beschleunigen. auf nässe ist der unterschied noch größer. da bessere ist halt des guten feind.

  • Noch den Standardreifen von Dunlope ;)


    Dir is klar, dass du somit ohne Versicherungsschutz fährst und im Falle eines Umfalles die Versicherung nichts zahlen wird.


    Das fahren von unterschiedlichen Herstellern ist verboten.


    Beim Auto musst ja auch pro Achse die gleichen hersteller haben

  • ich würde da auch nicht am falschen Ende sparen, wenns zum Unfall kommt, ist das Gejammer groß! :whistling:


    Außerdem ist das Handling eingeschränkt bei 2 verschiedenen Reifentypen. Naja muss jeder selbst wissen!