Einheitliche Jacken für Treffen

  • Eine einheitliche Jacke bestellen für Treffen 14

    1. Ja, ich habe Interesse (7) 50%
    2. Nein, ich habe kein Interesse (7) 50%

    Hallo ihr Lieben


    Angeregt im Thread über das Treffen in der Eifel dieses Jahr hier nun ein Extra Thread.


    Ein Vorschlag von mir: es gäbe die Möglichkeit, einheitliche Jacken mit Logo und Namen zu bestellen und bei Treffen zu tragen.
    Die Idee stammt ursprünglich von meinem Partner, der das für sein GTS 1000 Treffen organisiert hat. Daher kenne ich die Jacken selbst schon.


    Ich hätte die Möglichkeit, über den selben Anbieter solche Jacken auch für uns XJ6ler als Sammelbestellung in Auftrag zu geben.


    Die Schablone für das Logo "Yamaha" in Schriftform sowie des Logos selbst inklusive der Nutzungsrechte sind erstellt, so dass uns hier keine zusätzlichen Kosten mehr anfallen.


    Die Jacken selbst könnt ihr in den Links unten ansehen. Es käme für uns also das Logo "XJ6" dazu sowie der Name, und wenn gewünscht, sogar die Langesflagge.


    Wenn also Interesse besteht, würde ich eine Sammelbestellung unter der Prämisse Vorauszahlung entgegen nehmen und in Auftrag geben.


    Wer mag, darf mich gerne telefonisch kontaktieren. Schliesslich bin ich für euch (außer für Luce :-) ) bisher nur ein anonymer Name im Netz.


    Grundsätzlich würde ich vorschlagen, erst ein Mal Interessierte hier im Thread aufzulisten, um zu schauen, ob generell Interesse besteht und ob es sich lohnen würde.


    Ich selbst konnte das einheitliche Tragen von Jacken beim GTS 1000 Treffen letztes Jahr erleben. Sogar eins unserer Kinder trug die Jacke, ich fands klasse. Nur meine Tochter und ich trugen keine, wir sind ja schließlich die XJ6ler :thumbsup:


    Lieber Gruß, Monja




    https://goo.gl/photos/Hfad2sQuMPfBtNub8

  • @Scully0615
    Monja,


    könnten die Jacken primär das Forumslogo haben?
    Was würde das ca. kosten?


    Es gibt hier einige die das Moped gewechselt haben, dem Forum und den Freunden aber treu geblieben sind :thumbsup: .


    LG - Mike

  • Ja, natürlich. Jede zu erstellende Schablone, also in dem Fall das Forumslogo, kostet einmalig um die 40 Euro, die dann "für immer" erworben wird und immer bei Nachbestellungen von der Firma genutzt wird.
    Ich schlage vor, dass dann die 40 Euro jeweils unter denen aufgeteilt werden, die das jeweilige Logo auf ihrer Jacke wollen.
    Die Jacke selbst kostet um die 70 Euro, zusätzlich des Portos, weil ich dann jedem seine Jacke zusende. Die Jacken des GTS Forums sind damals als Sammelbestellung zu uns gekommen, wir haben sie einzeln verpackt und an den jeweiligen User schon vor dem Treffen geschickt.


    Nachtrag: wir benötigen natürlich als Voraussetzung die Zustimmung des Foreninhabers, sein Logo für die Jacken nutzen zu dürfen.

  • Nachtrag: wir benötigen natürlich als Voraussetzung die Zustimmung des Foreninhabers, sein Logo für die Jacken nutzen zu dürfen.


    ...könnte mir vorstellen, dass uns Da Cheffe (newbeer) das gestattet, mal sehen wie viele Interessenten es gibt.

  • Welches Material hat denn die Jacke? Gibt es einheitliche Jacken vom Schnitt her oder für Frauen etwas betonter?

    Es gibt unterschiedliche Materialien und unterschiedliche Schnitte, auch für Frauen und Männer.
    Mein Vorschlag ist, dass wir erst ein Mal sammeln, ob generell Interesse besteht, und dann, wenn es zu einer Bestellung kommt, wir uns gemeinsam für Material, Schnitt, Farbe und Aufdruck entscheiden.

  • So, ihr Lieben


    Hier nun Details zur geplanten Bestellung:


    Zu den Jacken:


    Es handelt sich um dicken, angerauten Fleecestoff. Die Jacke hat zwei Seitentaschen, Reißverschlüsse in Kontrastfarbe und dekorative Flatlock-Nähte an den Ärmeln. Elastische Einfassung am Bund und Ärmelschluss. Sie besteht aus 100 % Polyester, 280 g/qm/2. Das entspricht Arbeitskleidungsqualität!


    Verfügbare Farben: orange, rot, blau, navy, lime, schwarz und grau.


    Ich selbst werde schwarz mit roter Aufschrift wählen. Ich bin befangen, da meine XJ6 midnight black ist mit roten Anteilen.


    Größen: Für Frauen: XS - 3 XL
    Für Männer: S - 5 XL.


    Form: es gibt eine Damen und eine Herren Version.


    Die Schrift wird in Form von Bestickung aufgebracht.



    Es gibt auch Poloshirts:


    Material: 100 % gekämmte Baumwolle, 200 g/qm/2, formstabiler Flachstrickkragen und Knopfleiste mit drei Ton-in-Ton Knöpfen. Seitenschlitze für optimale Passform, tailliert für die Frauen, figurbetont für die Männer.
    Waschbar bis 60 Grad. Verschiedene Farben.


    Größen: Männer: S - 5 XL, Frauen: XS-XXL.



    Die GTSler bestellen wieder mit, denn es gibt dort welche, die beim Treffen noch keine hatten, die Jacke bei den anderen gesehen haben und nun auch eine wollen. Daher werden wir mit den GTSlern zusammen eine Bestellung aufgeben. Die für die GTSler macht wieder mein Partner, die für uns ich.


    Wir brauchen noch die Vektorgrafik von unserem lieben Admin für das "XJ6-Forum.de" Logo. Dazu werde ich ihm jetzt noch schreiben.


    Folgender Vorschlag für die Jackengestaltung steht, wenn keine Einwände kommen:


    - XJ6-Forum.de auf der Rückseite
    - die Landesflagge auf dem rechten Ärmel oben auf Höhe der Schulter
    - das Yamaha-Logo ausgeschrieben
    - das Yamaha-Logo in Logo-Form
    - den Namen vorne links


    Nur das Strickmuster für das Logo "XJ6-Formum.de" muss noch von uns extra bezahlt werden, das sind ca 40 Euro, die unter allen Bestellern aufgeteilt werden.
    Die restlichen Strickmuster bestehen schon.


    Die vier weiteren Strickmuster wurden schon letztes Jahr von den GTSlern bezahlt, wir dürfen nun davon profitieren. Hier schlage ich vor, dass wir beim Treffen eine kleine Spendenkasse aufstellen, die mein Partner dann zu seinem Treffen der GTSler im August mit nimmt für eine Runde Getränke als kleine Anerkennung und Dankeschön von uns, dass wir sie nützen dürfen.



    Achtung:


    Ich nehme ab jetzt Bestellungen fest per PN entgegen, denn ich werde definitiv eine bestellen. Bestellschluß ist der


    30.04.2017,


    damit die Jacken noch rechtzeitig vor dem Treffen im Juni bei mir und dann bei euch ankommen!
    Ihr bekommt meine Paypal Adresse für die Vorauszahlung, welche spätestens ebenfalls am 30.04.2017 da sein muss, damit die Bestellung raus geht. Es geht auch per Banküberweisung.
    Dazu benötige ich jeweils noch die Adresse von euch, um die Jacke an den jeweiligen Besteller zu schicken.


    Die PN soll folgende Angaben von euch enthalten:
    -Name
    -Größe
    -Farbe
    -Damen- / oder Herrenshirt
    -Poloshirt oder Jacke, oder beides
    -Emailadresse


    Der abschließende Preis kann erst hier gepostet werden, sobald alle Bestellungen vorliegen. Denn je mehr Bestellungen, desto weniger wird der Preis der Jacke / des T-shirts. Es wird plus / minus 70 Euro inklusive Versand sein.


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen :-)


    Lieber Gruß, Monja

  • Halloooo :)
    erstmal danke fürs organisieren!! :clap:


    An sich hätte ich schon Interesse, wobei mir die Jacken glaub ich etwas zu teuer sind... 8|
    Gibt es denn einen ganz groben Preis für Polos?


    An den Jacken würde mir persönlich auch Forum und Nickname reichen, mehr bräuchte ich da gar nicht...
    Wie gesagt fährt ja der eine oder andere bereits was anderes...
    Doofe Frage, macht das am Preis n Unterschied weniger Bestickung zu haben? :rolleyes:


    Und gibt es denn eine Website oder Ähnliches wo man die Jackenfarben anschauen könnte? :)


    Danke schonmal :-)

  • Hy Monja,


    vielen Dank für die ganze Organisation usw. :clap: :clap:


    Interesse hätte ich an der Jacke an sich schon, allerdings geht's mir beim Preis ähnlich wie Cari und Max.


    Einem Polo an sich wäre ich nicht abgeneigt.


    Gäbe es auch Funktionsshirts, die man bedrucken/besticken kann? So eines wäre mir fast lieber, da ich lieber Funktionskleidung unter die Motorrad-Kombi anziehe.

  • Beim Shirt wäre ich auch dabei.


    Rinilein: Nein, es wird nicht billiger. Im Gegenteil, leider kostet eine Abweichung sogar 25 Euro Aufpreis. Daher ist das drauf billiger.

  • Hallo Monja
    Sind die Jacken nicht sehr "kuschelig", sprich sehr warm? Wenn ich mir vorstelle, diese anzuhaben, wenn wir am Stand von Zülpich liegen, Cocktails schlürfen, und uns angeregt unterhalten, dann denke ich, wird sie schnell in der Ecke liegen, oder was sind deine Erfahrungen damit?
    Siegfried

  • Hallo Siegfried


    Ich selbst hatte ja keine, da ich auf eine, "meine", XJ6ler Jacke gewartet habe (ich dachte, ihr hättet sowas schon :pinch: ) und keine "GTSlerin" bin. Wobei, ein Mal hatte ich sie an, als es mich abends draußen beim Treffen während des Zusammensitzens und Tag ausklingen lassen fror. Und es war Mitte August an der Ostsee. Ich bin eher der Typ hitzig und schnell zu warm haben.


    Es handelt sich beim Material um einen etwas dickeren Flies, da Qualitätsstoff. Ich würde sie als gut kuschelig beschreiben, wärmend aber nicht wärmestauend.
    Die Jacke ist fürs abends draußen zusammen sitzen gedacht. Und im Juni wirds da eher noch frisch sein. Tagsüber sind die Touren, da hat man ja die Motorradbekleidung an. Darunter würde sich ein T-shirt anbieten.
    Und eher bei kalten Temperaturen die Jacke, wie eine Art Pullover.
    Die Jacke wird von dem einen oder anderen sicher als Biker und XJ6-Fan nicht nur bei Treffen, sondern auch so im Alltag getragen werden. Wie andere "Vereinsjacken" auch.

  • Zum Preis, da es schon mehrmals angesprochen wurde:


    Es handelt sich hier nicht um "Kik-Qualität", sondern um "was Gscheids", wie wir Schwaben sagen (belastbares Arbeitskleidungsmaterial). Nichts, das nach zwei, drei Mal Waschen schon auseinander fliegt (die Form verliert, die Farben ausbleichen, das Gewebe eingeht, ect). Für sowas würde ich mich nicht einsetzen. Die Logos sind gestickt, nicht einfach nur aufgedruckt.


    Sie soll schließlich nicht nur ein Treffen halten, sondern ist für was Dauerhaftes gedacht, so, wie unser Hobby auch.
    Aber das soll selbstverständlich jeder für sich entscheiden.

  • Qualität hin oder her, bin ich für die Jacken dann definitiv wieder raus...
    Für unter 50€ wär ich dabei, da muss es keine "Arbeitskleidungsqualität" sein, haben meine anderen Freizeit Klamotten ja auch nicht :D
    Für das Polo noch eher zu haben, wenn du uns noch einen ganz groben Preis hättest... ;-)


    Dachte vllt wenn wir alle "weniger" besticken (und nicht nur meine als "Abweichung") wird es günstiger (Forum und Name, wenn alle einheitlich dafür wären). Außer alle wollen eben alles drauf gestickt haben... :)