Int. Forumstreffen 2018; Oberschwaben/Bodensee

  • Also ich bring meine bessere Hälfte inklusive Motorrad mit.


    Also benimmt euch. :crazy:


    Juhu, da freu ich mich drauf, und Vera mit ihrer er-6n bestimmt auch


    Sagst Rebecca aber dass sie auf die kleine Z aufpassen muss, nicht dass sie nachher das Vorgängermodell unterm Hintern hat weil die kleine Begehrlichkeiten bei Vera geweckt hat :D


    Gruß Timo

  • Na genau, wir haben alle die Benimmregel-prüfung mit 1++ abgeschlossen :rofl:


    Also ich bring meine bessere Hälfte inklusive Motorrad mit.


    Also benimmt euch. :crazy:


    Ok , mist schon wieder nix mit nackt auf dem Tisch tanzen:-(((


    Mfg :-))

  • Och das sollte schon gehen, da haben dann die Mädels was zu gucken und zu läst..... :lol:


    Ok , obwohl das niemand sehen möchte, schaue ich was ich tun kann........................:-)))))

  • Möööönsch, wie die Zeit vergeht....ist es bald schon soweit :clap: Freu mich auch schon drauf, euch alle wiederzusehen und ein paar schöne Touren zu fahren :beer: Bis dahin haltet euch alle munter und senkrecht :D;)

  • mal sehen wie es bei mir wird, hab mal noch nix gebucht, mein rücken macht immernoch was er will..., geht schon das ganze jahr so....
    wenn ich das ÖSI Treffen ohne Probleme überstehe, dann mal sehen obs zumindest für die Ausfahrt bei diesem treffen klappt.


    EDIT: HOPLA, mal nachgesehen wo das stattfindet, das wird dann nur was mit 2 übernachtungen.... na mal abwarten.

  • mal sehen wie es bei mir wird, hab mal noch nix gebucht, mein rücken macht immernoch was er will..., geht schon das ganze jahr so....
    wenn ich das ÖSI Treffen ohne Probleme überstehe, dann mal sehen obs zumindest für die Ausfahrt bei diesem treffen klappt.


    EDIT: HOPLA, mal nachgesehen wo das stattfindet, das wird dann nur was mit 2 übernachtungen.... na mal abwarten.


    da kann ich mitfühlen, hab mir jetzt nach der Reha gleich wieder meinen Rücken versaut
    deshalb nehme am Ösi-Treff nicht Teil, ob es für Oberschwaben reicht kann ich noch nicht sagen

  • Gestern bin ich nochmals die Freitagstour abgefahren, um zu checken ob alles passt.
    War für euch 450 km mit An- und Abreise zur Tour unterwegs.
    Zwei kleinere Änderungen habe ich eingebaut, da eine Baustelle den ursprünglichen Weg blockiert.
    Zur Info: Im Lautertal gelten neuerdings an Wochenenden und Feiertagen an vielen Stellen für Motorräder 50 km/h. Pkw`s dürfen 70 km/h fahren. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Am Samstag kann sich kurzfristig eine Änderung ergeben, sodass wir ein Stück am See entlang fahren müssen, wir prüfen das aber noch.


    Für die Freitags-Tour sollten wir vermutlich noch einen Tourguide haben.
    Die nun aktuellen Touren sind beigefügt.

  • Hallo an alle Teilnehmer,
    folgender Ablauf haben wir geplant:
    Anreise am Donnerstag. Evtl. gemeinsames Abendessen, ich werde wahrscheinlich gegen 19.00 Uhr im Hotel sein.
    Freitag: Treffpunkt gegen 09.30 Uhr an der ARAL-Tankstelle, Ortseingang in Mengen, ca. 250m von der Innenstadt entfernt.
    ca. 10.00 Uhr Abfahrt.
    ca. 11.00 Uhr, Kaffeepause Bootshaus in Bichishausen, Lautertal
    ca. 12.30 Uhr; Mittagspause in Bad Urach Pizzeria Rostica, liegt direkt an unserer Tourenstrecke, PArkplätze/Lage im Bild anbei
    ca. 14.00 Uhr; Abfahrt
    kurze Pause evtl. im Schmeiental zum Verschnaufen, allerdings ohne Verpflegung
    ca. 16.30 - 17.00 Uhr, Ankunft in Mengen
    dann gemeinsames Abendessen, Daniel hat das Restaurnat reserviert, sollte das Lamm in Mengen sein, (posten wir nochmals, vorallem die Uhrzeit)
    Samstag; Teffpunkt wieder gegen 09.30 Uhr ARAL-Tankstelle.
    ca. 10.00 Uhr Abfahrt
    ca. 11.30 Uhr Mittagspause Berghaus Knopfmacher in Fridingen a.D.
    ca. 13.00 Uhr Abfahrt
    ca. 14.15 Uhr Ankunft Haldenhof bei Ludwigshafen
    ca. 15.30 Uhr Abfahrt entweder am Bodensee entlang (nur kurzes Stück oder durchs Hinterland)
    ca. 17.00 Uhr 17.30 Uhr; Ankunft in Mengen
    danach wieder gemeinsames Abendessen weiteres wie oben (posten wir noch)
    Am Sonntag können wir nach Wunsch noch eine kleine Tour zum Hegaublick anbieten, sofern Wetter o.k.
    So, das wars erstmal.
    Bis bald

  • Danke für die Info, Rüdiger!


    Mit wieviele Motorräder sind wir, bzw. wie viele Gruppen werden wir haben? Wird es auch eine Anfängergruppe / Gruppe mit gemütlichen Tempo geben? (nicht für mich aber für meine Frau)

  • Nach jetzigem Stand sind es am ca. 17 Teilnehmer und am Samstag 24.
    Heißt: Sofern kein weiterer Tourguide hinzukommt sind es am Freitag zwei Gruppen und am Samstag drei.
    Vermutlich werde ich die erste Gruppe führen d.h. eine gemäßigte Gruppe. Daniel dann die Zweite die etwas flottere Gruppe.
    Am Samstag kommt noch Daniels Vater hinzu, der eine dritte Gruppe führen wird.
    Deine Frau kann gerne bei mir in der Gruppe mitfahren.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Nach jetzigem Stand sind es am ca. 17 Teilnehmer und am Samstag 24.
    Heißt: Sofern kein weiterer Tourguide hinzukommt sind es am Freitag zwei Gruppen und am Samstag drei.
    Vermutlich werde ich die erste Gruppe führen d.h. eine gemäßigte Gruppe. Daniel dann die Zweite die etwas flottere Gruppe.
    Am Samstag kommt noch Daniels Vater hinzu, der eine dritte Gruppe führen wird.
    Deine Frau kann gerne bei mir in der Gruppe mitfahren.


    Es kann sein, dass ich die Freitagsrunde nicht mitfahren kann, da meine Firma ihr 50jähriges am Wolfgangsee feiert/ausrichtet und wir von Donnerstag auf Freitag dort nächtigen "dürfen". Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag im Laufe des Nachmittags anreisen und dann nur die Samstagsrunde und evtl. noch Sonntags mitfahren.