Ideen für Lackierung rot/weiß

  • welche Variante siet am besten aus? 23

    1. 4 (11) 48%
    2. 2 (7) 30%
    3. 1 (4) 17%
    4. 3 (3) 13%

    ich möchte mein bike doch etwas individueller haben und hab mir ein paar Gedanken gemacht wie ich einen schönen Rot/weiß kontrast hinbekomme


    zur debatte stehen jetzt 4 varianten. welche findet ihr am besten?
    ihr könnt auch mehrere wählen


  • Servus !


    Um ehrlich zu sein,gefällt mir die weisse nackte so wie sie ist.
    Wenn ich meine Diva nicht in schwarz hätte,wäre meine 2te Wahl weiss ! 8o
    Bin schon gespannt welche Farbkombination du letztendlich nimmst ! :thumbup:

  • Hi Marco,


    mir gefällt die Variante 2 am besten: Die roten Verkleidungsteile stelen da dezente Farbakzente dar, ohne die Maschine extrem zu überladen, find ich echt super :) Würde nur aufpassen, dass das rot wirklich richtig kräftig ist, ungefähr so wie das orginale Yamaha-Rot, wenns zu dunkel ist wirds glaub etwas langweilig. Könnte an meinem Bildschirm liegen, aber dein Rot kommt mir etwas dunkel vor.


    Halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß TIMO

  • den kommentar habe ich bei dir schon in die gallery reingehauen aber nochmal für alle ^^


    "ich würde noch den tank & am besten den frontspoiler umlackieren lassen, weil es sonst zu bunt wird.
    die Nr. 3 würde ich gleich rausnehmen, dass sieht aus, als ob das geld nicht gereicht hat bzw nur für ein teil & es würde nicht richtig auffallen.


    was hast du dir den für ein preis vorgestellt?"


    der grundgedanke ist aber nicht schlecht!

  • erstmal danke für die beiträge!


    Mjrage das rot ist schon dunkler gemeint, ich will kein coca cola rot, eher rotwein


    YamahaRider dann hätte ich ja alles rot das will ich nicht :D. vom preis hab ich noch keinen plan ich muss mal meinen lackierer fragen und mich beraten lassen.


    edit: vllt weiß das jemand von euch: wie sieht es dann (in österreich) rechtlich aus? im zulassungsschein steht ja "weiß" als fahrzeugfarbe

  • warum lässt du Teile nicht folieren, wenns dir nicht mehr zusagt oder du dein Mopped verkaufen möchtest einfach Folie ab und der Urzustand ist wieder da.


    Aber zurück zum Thema, mir gefällt die Variante 4 am besten, wobei mir der Rotton nicht zusagt :-)


    Mir persönlich würde das KTM Orange besser dazugefallen in Verbindung mit Orangenen Felgenaufklebern. Aber alles Geschmackssache.


    PS. der hässliche XJ6 Aufkleber auf dem Tank muss aber dann weg :-)

  • Folieren ist auch eine option, kommt günstiger oder?
    hat jemand folierte oder lackierte seitenteile und verrät mir was das gekostet hat?


    ich könnte mir die teile auch in Matt-rot vorstellen, hat auch nicht jeder

  • Mir persönlich würde das KTM Orange besser dazugefallen in Verbindung mit Orangenen Felgenaufklebern. Aber alles Geschmackssache.


    PS. der hässliche XJ6 Aufkleber auf dem Tank muss aber dann weg


    orange ist zwar meine Lieblingsfarbe, doch meine ganze Ausrüstung ist auf rot ausgelegt, Felgenaufkleber hab ich auch schon in rot.

  • Zitat

    Der Gouverneur Schwarzenegger würde sagen: "Ich nimm die Nummer drei!" ;)


    Ich persönlich Stimme aber für Variante vier.


    Willst du folieren oder lackieren?


    EX :rolleyes:

  • Der Gouverneur Schwarzenegger würde sagen: "Ich nimm die Nummer drei!" ;)


    Ich persönlich Stimme aber für Variante vier.


    Willst du folieren oder lackieren?





    ich tendiere schon eher zu folieren, doch wenn ich den bugspoiler weiß haben möchte denke ich nicht das es eine folie in dem weiß gibt

  • hab mir eben mal alle 4 Varianten genauer angeschaut, aber irgendwie ist keine dabei, wo ich sagen könnte "das passt perfekt"!


    Für mein Farbgeschmack/Empfinden ist das Bike in den Farben einfach zu "bunt"
    Irgendwie ist das rot zu "anstrengend" gegenüber dem Weiß.


    Entweder komplett Umlackieren oder weiß lassen.


    Ich persönlich find Bikes gut , welche 1 Primärfarbe haben und 1-2 Akzentfarben.
    Wenn mehr passiert, dann wirkts manchmal schon wie ne Kirmesbude :D


    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wenns Dir gefällt , dann mach es so wie es Dir am Besten gefällt!
    Wenn ich von den 4 Varianten wählen "müsste", dann würd ich die 4. wählen!


    Eine Idee wäre noch,bei Variante 4 den Tank weiß lassen , aber mit einem Drittel Übergang in Rot! ;)


    LG Micha :wink: