Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • Trekkingrolle, spanngurt, thermowäsche, winterhandschuhe. Reise kann kommen

    Ausland? Polen? Sonst ist ja langsam alles tabu... Tirol wird für mich dieses Jahr wohl auch nichts mehr. :(


    Grüße, Martin

  • Kettenkit mit offener DID-Kette und Nietwerkzeug. Einbau war ziemlich problemlos, beim Vernieten war erstaunlich viel Kraft nötig, um die vorgeschriebenen Maße hinzubekommen.

    Bei der XJ6 kann man problemlos eine endlose Kette verwenden.

    Einfach links die Rastenanlage anschrauben.

  • Ausland? Polen? Sonst ist ja langsam alles tabu... Tirol wird für mich dieses Jahr wohl auch nichts mehr. :(


    Grüße, Martin

    Schwarzwald, man muss zum Kurven räubern nicht ins Ausland.
    Komm zum Treffen , Mertin :-)
    Nicht nur zum essen:-)

    Mfg Alex

  • Bei der XJ6 kann man problemlos eine endlose Kette verwenden.

    Einfach links die Rastenanlage anschrauben.

    Ist bekannt, danke. War bloß gerade nicht verfügbar und das Werkzeug wird auch für die KTM taugen. Ja, auch auf die Duke kann man eine Endloskette montieren. Ähnlicher Mehraufwand wie bei der XJ6. Nu is' eh' zu spät. :)

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • für 40 Euronen gab es noch nie ein neues Visier inkl. Pinlock - ist ganz normal

    Nicht, dass mich das wirklich trösten würde, aber danke für den Hinweis.

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Schwarzwald, man muss zum Kurven räubern nicht ins Ausland.
    Komm zum Treffen , Mertin :-)
    Nicht nur zum essen:-)

    Mfg Alex

    Im Radio sagen sie aber im Schwarzwald hängen alle mit Sommerreifen in ihren Bürgerkäfigen am Feldberg fest - weil es völlig überraschend (nachdem sie zwei Tage lang gewarnt haben) geschneit hat. Tiger und BMW dürfen aber keine Winterreifen haben - hat Deutschland verboten. :D


    Grüße, Martin

  • Lasse kommende Woche wieder neue "Rundschuhe" auf meine Kleine aufziehen.

    Die Reifen wären vermutlich noch für 500 km gut, aber mein Reifenhändler geht dann in Urlaub.

    Dann wirds knapp. Ach Übrigens, es werden wieder CRA 3.

    Laufleistung aktuell 6400 km.

    Bei meiner Tracer ist es nun auch wieder so weit.

    Neue Reifen bestellt.

    Die Metzeler Roadtec 01 waren jetzt 9.800 km drauf.

    Vorne 2,4 hinten 1,8 mm Restprofil und n Nägelchen im Hinterreifen.

    (Info: Der vorherige Satz Roadtec 01 hat 11.000 km geschafft, bei selbem Restprofil, vorne wie hinten)


    Die Neuen werden Pirelli Angel GT 2. Mal schauen was die können.

  • Die Gt 2 hab ich auch drauf. Etwas satteres GEfühl als der 1ser.

    Etwas komfortabler in der Eigendämpfung.

    Grip auf Jedenfall vorhanden( auf meiner Hausstrecke etwas weniger flackern der TC als beim 1ser, aber etwas mehr als beim M7RR)

    Nässe noch nicht getestet.

    Laufleistung werde ich dann nächstes Jahr sehen.

    Bin dieses Jahr nicht so viel gefahren

    VG

    Stefan

  • Nach diesem doch frustigen Jahr mit vielen Absagen habe ich mir nochmal einen Herzenswunsch erfüllt. Ich habe die Tracer in Zahlung gegeben und mir eine BMW R1250 GS Exklusiv gekauft. Ihr könnt mich nun vierteilen, aber ich habe das Alter, ich darf das :P. Die Maschine ist werksseitig tiefergelegt und mit der niedrigen Sitzbank in unterer Stellung komme ich sehr gut mit den Füßen auf den Boden. Händeln lässt sie sich erstaunlich leicht. Hätte ich nicht gedacht. Zu 136 PS aus 2 Zylindern mit 1250ccm muss man nichts sagen. Sie geht wahnsinnig gut ab. Ich bleibe trotzdem im Forum, wenn ihr mich lasst. Es ist und bleibt das beste Forum, das ich kenne.


    LG Andrea :wink:

  • Dann mal Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Hatte ich auch schon mal überlegt, da ich da ganz gut drauf sitzen kann mit max. Erhöhung.

    Bin bisher nur die 1200 gefahren und mir gefällt der Staubsaugersound einfach nicht.

    Aber ich werde ja auch älter und mal schauen.

    VG

  • Gestern hab ich mir mal diesen Constands Zentralständer bestellt.


    Mal so als kleiner "Spar-Tipp", falls ihr auch mit dem Gedanken spielt:

    - Bei Ebay bekommt man den Basis-Ständer für 99€ versandkostenfrei: Basis-Ständer

    - Die passende Adapterplatte gibts dann direkt bei Motea: Adapterplatte


    Kostet dann unterm Strich 173€ für beides zusammen. Denke da kann man nicht viel falsch machen.

  • Basis- Motorrad Werkzeugsatz 200 tlg. von Craft Meyer bei Tante Luise zum Schnäppchenpreis. klick mich

    Macht soweit einen ganz passablen Eindruck für den Anfang. Zu gegebener Zeit wird das ein oder andere oft genutzte Werkzeug dann von mir durch Besseres ersetzt.

  • So ähnlich wie mein Vorredner habe ich auch neues Werkzeug gekauft: https://www.bauhaus.info/werkz…6291253?adb_search=makita


    Mein alter Ratschenset von der Obi Hausmarke Lux ist beim Hausumbau irgendwo verschollen geraten (und taucht in einem völlig unerwarteten Moment bestimmt wieder auf). Als Ersatz dafür dann das Set hier - ich hoffe die Makita Handwerkzeuge sind genau so gut wie die Akkuschraubers etc. von der Marke.

  • Einen Trolley Shark.


    Die Geschichte dazu: Mir wurde heute der Einkaufswagen »geklaut«.


    Gemerkt habe ich es als ich ihn vor dem Laden »abgegeben« habe: Meine Münze war nicht drin. Es war KEINE Münze drin.


    Ich hatte meinen leeren Wagen im Supermarkt abgestellt, meine Sachen im Regal gesucht und dann musste ich meinen Wagen gesucht. "Komisch, der stand doch vorher 5 Meter weiter hinten?". Bin dann davon ausgegangen, dass ihn jemand einfach weiter geschoben hat...


    Da hat jemand vermutlich seinen leeren Wagen abgestellt, meinen leeren Wagen bepackt und ist dann mit ihm davon gerollt... :D


    Und der hat jetzt meinen Hornbach-Plastik-Chip und ich hatte einen Einkaufswagen ohne eine Münze...


    Jetzt kann ich also auch behaupten einen Shark montiert zu haben. Regelmäßig! :D


    Grüße, Martin