Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo zusammen,


    ich bin Melli, 37 Jahre und wohne im schönen Rüthen:hi:


    Ich hatte nie etwas mit Motorrädern am Hut, bin auch nie Roller oder Mofa gefahren und wollte bis 2017 auch niemals nie nicht hinten drauf sitzen. Bin dann kurz vor Pfingsten 2017 als Sozia (auf einer V-Strom 1000) gestartet, da die Truppe meines Freundes mich gern bei der alljährlichen Pfingsttour dabei haben wollte. Probieren konnte ich es ja mal... und es war besser als erwartet! Wir haben dann auch längere Wochenendtouren u. a. an der Mosel verbracht. Doch bei jeder längeren Tour das gleiche Problem: ich musste mich mit nur einem Seitenkoffer zufrieden geben||


    Also habe ich letztes Jahr selbst den Schein gemacht (Prüfung war im September), aber ans Gepäck traue ich mich noch nicht ran:D naja, nicht nur das Gepäck war ein Grund den Schein zu machen. Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren... Wochen vor der Prüfung habe ich meine Diva aus 2009 (etwas über 30.000 km, also gerade mal eingefahren;)) schon gehabt. Probefahrt ging natürlich nicht ohne Schein, aber da konnte ich mich voll und ganz auf meinen Freund verlassen. Wichtig war ABS, eine niedrige Sitzhöhe, wenig Gewicht und keine all zu neue (und teure) Maschine, gerade als Anfängerin ist ne Macke ja schnell passiert... sooo viel Auswahl gab es da nicht. Und so bin ich bei der Diva gelandet. Anfangs dachte ich "was für ein Monster" (gelernt auf ner MT07), aber sie fährt sich wirklich gut und scheint für mich als blutige Anfängerin die perfekte Wahl zu sein. Hatte vor jeder Fahrt richtig Bammel, aber so langsam werden wir Freunde^^


    Zur Prüfung gab's ne Griffheizung als Geschenk, damit ich keine Ausrede hatte, im Herbst noch zu fahren. Ich habe mir noch eine andere Scheibe gegönnt, da ich die Luftverwirbelungen direkt auf dem Hals hatte. Vielleicht gibt's noch eine bequemere Sitzbank. Und neue Sturzpads sollen her, eine Seite hat bei der Vorbesitzerin schon mal gelitten, aber sonst ist die Kleine in einem absoluten Topzustand.


    Ich freue mich hier in diesem tollen Forum dabei sein zu dürfen:thumbup:


    Viele Grüße von der Haar

    Melli

  • Hallöchen Melli,

    das hört sich doch ganz nett und super an! Dann ein schönes warm werden mit deiner Maschine und sobald wieder offizielle Treffen stattfinden einfach mal dran teilnehmen ;)

    Erstmal viele schöne Kilometer mit ordentlichen Kurven :clap:

    Gruß Jack

  • Willkommen aus auch LP:)

    Hier im Forum bist du gut aufgehoben, ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viele Tipps bekommen und herauslesen können :thumbup:, naja und dann sind schnell mal ein paar Euronen ausgegeben;)

    Viel Spaß

  • Herzlich Willkommen :)

    Ich habe auch letzten Sommer meine Prüfung gemacht und wurde von meiner XJ6 bisher nicht enttäuscht 😊🏍


    viel Spaß beim Fahren!

    Ich habe 2013 meine Prüfung gemacht und wurde von meiner XJ6 bisher nicht enttäuscht. ;)


    Willkommen Melli . Im Sauerland bin ich auch regelmäßig unterwegs.

  • Hallo und willkommen:-)

    Viel Spass hier im Forum und danke für die vorbildliche Vorstellung.

    Super gemacht.
    Vielleicht sieht man dich und deine bessere Hälfte mal auf einem Forumstreffen.
    Dein Partner darf sich natürlich auch gerne hier anmelden ,wenn er mag .

    Wir sind da voll flexibel......alle sind willkommen...... im besten Forum :-))))))



    Mfg Alex

  • Vielen Dank für den netten Empfang! :sdanke:


    Fotos werden mit der Zeit noch kommen. Ich liebäugel ja noch mit einer Fototour mit Uli von moppetfoto. Aber erstmal heißt es üben, üben, üben... Fahren lernt man ja erst nach dem Schein ;)


    Hier im Sauerland gibt's wirklich schöne Ecken. Bin übrigens nur zugezogen und komme eigentlich aus dem Ruhrpott, aus der schönen schwarz-gelben Stadt. Muss meine bessere Hälfte mal fragen, wie ich die Routen vom Navi runterbekomme. Sind oft Richtung Diemelsee und Edersee unterwegs, durchs Almetal, Bestwig... Ihr kennt sicherlich auch die alte Bergrennstrecke Nuttlar. Da hatte ich richtig Respekt vor. Schön langsam ging's aber. Okay, manchmal bin ich noch sooo langsam, dass ich drohe umzukippen:pinch: mir hilft es derzeit noch, dass wir über Funk verbunden sind. Ansagen wie Kopf gerade halten, ganz nach oben schauen etc. retten mir manchmal den Hintern.


    Ein Forumstreffen wäre fein :thumbup: ich werde hier die Augen offen halten!

  • Ein Forumstreffen wäre fein :thumbup: ich werde hier die Augen offen halten!

    Es gibt sogar grobe Pläne für ein Sauerland-Treffen, allerdings will auch das Chiemsee-Treffen 2020 nachgeholt werden....

  • Hi Melli,


    Willkommen bei uns :award1::thumbup:...viel Spass bei uns


    ... weitere Forumstreffen und Schwarzwaldtreffen kommen mit Sicherheit ;)

    Apropo.... nächste Woche gibts gutes Wetter im Schwarzwald.................. also falls da jemand kommen mag............. so aus dem Hessischen...................oder anderen Teilen Deutschlands.
    :modo::modo::modo::modo::modo::modo:


    Kann auch günstige Unterbringungsmöglichkeiten empfehlen........
    Und ich fahre auch kleine Touren.....:-)