Forenmod gesucht

  • Aus gegebenem Anlass suchen wir ein paar Moderatoren um das Forum ein wenig sauber zu halten.
    Hier kann sich jeder bewerben oder vorgeschlagen werden.
    Allerdings sollte er schon einige Zeit hier aktiv sein um seine Zuverlässigkeit zu sehen. Am besten ein wenig Erfahrung als Mod, ist aber eh kein Hexenwerk.
    Also wer es sich zutraut oder meint das einer es kann dann hier rein.

  • War früher schon in nem Roller-Forum Mod (jetzt nicht mehr, da mein Interesse für Roller durch das Motorradfahren flöten gegangen ist :P)
    Und mit dem BBoard kenne ich mich auch ziemlich gut aus.


    Falls Interesse besteht, wäre ich gerne dabei!



    Edit (noch ne kleine Anmerkung^^): Bin sogut wie jeden Tag Online

  • also eine umfrage wäre nicht schlecht!!!


    meine stimmt hat noobstar, aus dem grund ich kenne ihn persönlich gut und ist ein feiner kerl und geht mit dem posten gut um!!!

  • Ich mach dann mal weiter und bewerbe mich ebenfalls.
    Zugegeben, ich hab keine Erfahrung als richtiger Mod aber bin ja lernwillig. ;)


    Meine Erfahrung reicht aber über mehrere Foren hin weg, also Ideen wären vorhanden und würde sie auch umsetzen wollen.
    Bin auch täglich online, meist eh nach 20 Uhr da ich ja auch ein Privatleben habe aber bin bis 2-3 Uhr wach, Zeit wäre genügend vorhanden und opfere ich auch gern für das Forum, mir wurde schließlich auch geholfen.


    Na denn, wünsche den Mitbewerbern guten Erfolg. :thumbup:

  • Auch ich biete dann mal meine Hilfe an. Bin (fast) jeden Tag hier drin - auch ohne XJ6. :)


    Habe vor einigen Jahren noch im http://www.t4forum.de als Administrator/Moderator mitgewirkt. Dazu noch in zwei, drei kleinen Foren, aber da wurden pro Tag so wenige Postings abgegeben -> da war wenig zu moderieren. Das Löschen von »Schauen Sie diese schöne Kleid, genaht in China«-Spam war da die primäre Aufgabe. :D


    Man müsste dann mal schauen was die Aufgaben so sind bzw. welche Rechte ein Moderator braucht (verschieben von versehentlich falsch platzierten Postings/löschen von Chinaspam). Das Sperren von Spam-Accounts braucht wohl die Berechtigung eines Administrators?


    Grüße, Martin

  • Man müsste dann mal schauen was die Aufgaben so sind bzw. welche Rechte ein Moderator braucht (verschieben von versehentlich falsch platzierten Postings/löschen von Chinaspam). Das Sperren von Spam-Accounts braucht wohl die Berechtigung eines Administrators?

    sehr wichtig!
    habe auch schon in vielen foren sowohl mod- als auch admin-positionen besetzt.


    habe schon die unterschiedlichsten führungsstile scheitern sehen. meistens hätte man es vorher vermeiden können durch klarere absprachen. aber selbst dann muss man sein ego doch sehr reduzieren. ist aber schwierig in streitfällen. aber dieses forum ist ja ziemlich lieb und artig. :)


    stehe aus zeitgründen dennoch leider für keinerlei aufgaben dieser art zur verfügung. wie ich sehe, gibts eh genug bewerber. find ich toll, dass sich hier was bewegt und sich mehr aktive in die "forumsführung" einbringen wollen.

  • sehr wichtig!
    habe auch schon in vielen foren sowohl mod- als auch admin-positionen besetzt.


    habe schon die unterschiedlichsten führungsstile scheitern sehen. meistens hätte man es vorher vermeiden können durch klarere absprachen. aber selbst dann muss man sein ego doch sehr reduzieren. ist aber schwierig in streitfällen. aber dieses forum ist ja ziemlich lieb und artig. :)


    stehe aus zeitgründen dennoch leider für keinerlei aufgaben dieser art zur verfügung. wie ich sehe, gibts eh genug bewerber. find ich toll, dass sich hier was bewegt und sich mehr aktive in die "forumsführung" einbringen wollen.

    Ich denke nicht das, dass Forum hier scheitern wird wegen falscher führungsstile :P Hab hier noch nie was Eskalieren gesehen :P.
    Und so wie es jetzt läuft solls auch weiterlaufen nur eben mit mehr Mods nehme ich mal an :)

  • Den einen oder anderen recht aktiven User könnte ich mir auch gut als Mod. vorstellen.
    Einige davon kenne ich auch schon persönlich durchs Forum.
    Ich komme ja eh nicht in Frage als Spammer. :D
    und die Leute aus dem Forum die ich besser kenne sind auch über andere Medien gut zu erreichen.
    Vg
    Stefan

  • Da sonst der Zusammenhang fehlt: Ich habe einen mutmaßlichen Bot gesperrt (dauerhaft) und sein Posting gelöscht.


    riag hat das Posting vom Bot zum Anlass genommen den vermeintlich neuen Aufruf zu beantworten. :)


    Grüße, Martin