XJ6-Forum Treffen Schwarzwald 2017 // 28.07 - 30.07.17

  • Terminfindung Schwarzwaldtreffen 2017 16

    1. 21.07 - 23.07.17 (6) 38%
    2. 28.07 - 30.07.17 (15) 94%

    XJ6-Forum Treffen Schwarzwald 2017
    28.07. - 30.07.


    Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für ein Schwarzwaldtreffen. :thumbup: :beer:
    Treffpunkt:
    Gasthof Hirsch Forststraße 4, 75328 Schömberg/Langenbrand

    !!! Es sind alle XJ6-ler, nicht XJ6-ler, mit oder ohne Begleitung und gern auch Gastfahrer willkommen :freund:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zuerst einmal die Terminfindung. Es stehen 2 Termin zur Auswahl.
    Termin: 28.07 - 30.07.17


    Wer kommen möchte bitte hier im Kalender eintragen.


    Bitte gebt auch hier noch kurz Bescheid ("wer kommt wann") an welchen Abenden Ihr mit dabei seid. So kann ich bei der Lokalität ne Richtung angeben mit wieviel Leuten wir an welchem Tag da sind



    Angemeldete Teilnehmer:
    68er, Afro73, Alex aka Mr.Neo, Anderster93,
    Badener91 Schwiegersohn, Bele69, Bruchpilot, Cayman, Dutch Devil, Fara, HanakoMikKo, Jack, JimmyNewtron, Jingo, Jubro, Littlegina, Max90, mkei (abgesagt), Mjrage, Nicky, NoobStar, Puni (abgesagt), rebdep04, Rex, Rinilein,Strahlemannsci, Scully0516 und Mann, Thorax, XJ6-R167, XJ6F_MB


    Gastfahrer:
    Andy mit Sozia Petra (Jubro),
    Freund von Nicky , Marc (Rinilein)


    Nur für Tour:
    Wbdz14, DeuxMilles


    Unentschlossen:
    Markus_00,
    Shila69


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ablauf:

    • Freitag: Abendliches beisammensitzen im Hirsch und quatschen etc. :beer: . Für diejenigen dies nicht erwarten können kann gern auch ne schnelle Runde am Schwarzwaldrand entlang organisiert werden.
    • Samstag: Schwarzwaldtour (evtl. dieses mal 2 unterschiedliche Touren...siehe "Spezial") mit anschließenden abendlichen Ausklang im Hirsch :rolleyes: ;)
    • Sonntag: Frühstück, kleine Ausfahrt, Rückreise etc.

    Für diejenigen die etwas früher kommen am Freitag und noch Lust auf ne kleine Nachmittagstour haben, kann ich gern ab 14:00-15:00 am Hirsch sein. Gebt mir dann doch einfach kurz per PN Bescheid.


    Wir treffen uns am Samstag um 9:00 auf dem Parkplatz des Gasthof Hirsch mit vollgetankten Moped´s.
    Abfahrt ist spätestens um 9:30.


    Finale Zeitplanung und Touren:


    Wir treffen uns am Samstag um 9:00 auf dem Parkplatz des Gasthof Hirsch (eher 5 min. früher ;) ) mit vollgetankten Moped´s.

    Abfahrt:
    Spezial Tour (Guide Jubro): Abfahrt 9:15
    Erweiterte Standardtour (Guide rex): Abfahrt ca. 9:30
    Standardtour (Guide Rinilein): Abfahrt ca. 9:30


    Die Einteilung der Gruppen findet dann kurz nach 9 statt so das sich jeder noch sortieren kann :rolleyes: :D 8)


    Sollten die Gruppen doch etwas zu groß werden kann 68er noch als Guide ne Gruppe übernehmen :thumbsup: die fährt dann auch ca. 9:30 ab.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Touren:


    Standard:


    Klasse, kurvige und Anspruchsvolle Strecke wie einigen evtl. schon bekannt... über Mummelsee, Allerheiligen, Zuflucht, Peterstal-Griesbach, Schapach, Freudenstadt ... mit etwaigen Abweichungen evtl. Löcherberg Imbiss zum Wurst essen :P ;)


    Erweiterte Standard:


    Siehe Standard oben + Erweiterung von REX


    Spezial:


    "Bei Interesse" möchte ich diese Jahr eine zusätzliche große SW-Tour ab mind. 3 bis 5 maximal 6 Teilnehmer anbieten.
    Diese Tour verläuft bis zur hälfte gleich wie die "normale" Tour, jedoch ab da gehts Richtung Südschwarzwald über Löcherberg, Schuttertal, Freiamt, Waldkirch, Kandel, St. Märgen, Triberg, Prechtal, Hausach und dann zurück zur Basis. Hier werden ein wenig weniger Pausen gemacht, die Strecke hat ca. 420Km und doppelt so viele Kurven :wacko: ;)


    Voraussetzung an die mitfahrenden Personen der Spezial Tour:
    Sehr gute Kondition (reine Fahrzeit beträgt mind. 7h 6 1/2h ) und Kurvensicherheit über die gesamte Strecke setzt schon gute bis sehr gute Fahrpraxis voraus.
    und natürlich ausreichend Tourguides für die "normale" Tour.


    Die Gruppen werden dann letztendlich Vorort und in Absprache zusammengestellt



    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Übernachtungsmöglichkeiten



    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    BILDER und VERANTWORTUNG
    :


    Auf dem Treffen / den Touren werden Bilder gemacht. Sollte jemand nicht mit einer Veröffentlichung der Bilder einverstanden sein, teilt dies vorher den Bildermachern mit. Ansonsten gilt das Einverständnis zur Veröffentlichung im WEB.......... - Die Ausfahrten/Touren sind keine Veranstaltungen. Jede(r) kann gerne bei den Touren mitfahren, ist aber komplett selbst für sich verantwortlich und fährt auf eigene Gefahr mit. - Keinerlei Haftung für Personen- und oder Sachschäden.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

  • mir ist das datum eigentlich egal, hauptsache, die große runde findet statt.

    Ah, also Winfried hat sich schon mal für die große Tour vorangemeldet :thumbsup:


    :thumbup: wie gesagt ab 3 bis max. 6 Leutz... dann ist Gruppe mit Guide 7 Mann groß ... reicht für die Tour

  • Spezial:


    "Bei Interesse" möchte ich diese Jahr eine zusätzliche große SW-Tour ab mind. 3 bis 5 maximal 6 Teilnehmer anbieten.
    Diese Tour verläuft bis zur hälfte gleich wie die "normale" Tour, jedoch ab da gehts Richtung Südschwarzwald über Löcherberg, Schuttertal, Freiamt, Waldkirch, Kandel, St. Märgen, Triberg, Prechtal, Hausach und dann zurück zur Basis. Hier werden ein wenig weniger Pausen gemacht und die Strecke hat ca. 420Km und doppelt so viele Kurven


    Melde hierfür auch mal Interesse an; denke ich würde das packen. :wink:


    Falls jemand mit mehr "Erfahrung" hier noch mitfahren würde und die Gruppe dann zu groß wäre, überlasse ich gerne meinen Platz.

  • An der großen Tour hätte ich auch Interesse.
    Würde wahrscheinlich schon am Donnerstag anreisen, damit sich die Anfahrt auch richtig lohnt.
    Mit den Arbeitskollegen habe ich mich heute auch abgestimmt; wann fällt denn die Entscheidung wann es stattfindet?

  • Ich kann es derzeit noch nicht sicher sagen, ob ich teilnehme. Interesse ist da, allerdings bin ich am FT in der Eifel und
    Anfang Juli auf Motorrradtour mit Arbeitskollegen und Kunden. Vielleicht fahre ich nur am Samstag mit, mal schauen.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Würde gern mit euch ein paar Kurven jagen und ein Gläschen trinken, aber zu der Zeit sitze ich sicherlich auf dem Mähdrescher. Hat letztes Jahr Spass gemacht :-) . Auf jeden Fall freue ich mich dass es bei mir mit der Eifel passt, da werde ich ja einige wiedersehen.


    LG Hermi